Runen Kelten Druiden Runen Kelten Druiden Runen Kelten Druiden Runen Kelten

 

Online-Shop

Magie

 


Bücher zum Thema Runen, Kelten, Druiden, Germanen, keltische und germanische Mythologie, heilige Steinkreise, alte Rituale, alte Naturmagie, Kultorte und Kraftorte, Krafttiere, Symbole und Religion der Kelten und Germanen


RUNEN



Die Runen waren mehr als nur Buchstaben oder Schriftzeichen. Sie waren magische, tief religiöse Symbole für weit kompliziertere Zusammenhänge von tiefgründiger Bedeutung. Symbole, die zu unseren ureigensten Wurzeln weisen, die unsere Ahnen als heilig erlebt haben. Runen sind Sinnbilder für eine geistige Qualität, für eine Göttlichkeit oder eine umfassende Idee. Viele von diesen Runen-Symbolen findet man noch heute in alten Schnitzereien an Häusern als Schutzzeichen, oder sie sind unbemerkt in unseren Alltag übergegangen. Auch unsere Buchstaben kommen teilweise von den Runen. Zum Teil gibt es noch alte Runen-Bücher (antiquarisch) wie "Die Hochzeit der Menschheit" von Gorsleben, die ein fantastischer Fundus sind. Bitte erfragen! Auch Spiesberger hat viele alte Quellen.

 

KELTEN

Die besten Keltenbücher sind die von Inge Resch-Rauter, "Unser Kletisches Erbe" und "Auf den Spuren der Druiden". Sie betreffen unseren deutschsprachigen Kulturraum und sind voller wertvollster Informationen über Steinkreise, Rituale, keltische Mythologie und Religion, Jahreskreisfeste und Landschaftsnamen und ihre Bedeutung.

Die Kelten sind ein Teil unserer Wurzeln, ein Teil unserer Herkunft und Kultur. Sich mit ihnen zu beschäftigen, halte ich für äußerts wichtig. Vieles findet sich immer noch wieder in der Gegenwart, ohne daß wir wissen, daß es von unseren Ahnen stammt, den Kelten....

Online-Shop